«Life is ever changing and ever evolving. Trust – your soul has your back!»
Die Tage rund um den Vollmond im Steinbock vom 13. Juli sind von Ernsthaftigkeit und tiefen Gefühlen geprägt. Ein guter Zeitpunkt also, um einzutauchen in die eigene Seelentiefe.

Das Steinbockprinzip steht in seiner Essenz für Weisheit. Und diese, Deine, Weisheit ist von Beginn weg in Dir veranlagt, in Deiner Seele. Mit jeder Erfahrung, die Du machst, steigt ein weiteres Stück dieser Weisheit, dieses inneren Wissens in Dein Bewusstsein auf. Dein gelebtes Leben bildet Tag für Tag Deine sich stetig weiter entwickelnde Lebensgeschichte. Und in dieser Lebensgeschichte stehen all die Lektionen, die Du gemeistert hast, geschrieben. Wie wäre es, wenn Du diese Geschichte wieder einmal ganz bewusst achtest, wertschätzt und ehrst? Sie steht nämlich ganz einfach für Deine sich ständig entwickelnde bewusste Weisheit, die in Deiner Seel liegt.
Passend zu den aktuellen astrologischen Konstellationen lade ich Dich darum, wenn Du magst, ein eine kleine Reise zu unternehmen. Eine Reise auf der Du bewusst Deinem puren Selbst, in dem Dein Leben wurzelt, begegnest:
Stell Dich ganz in Ruhe vor den Spiegel und schaue Dir voller Liebe und Wertschätzung einfach in die Augen. Tauche ein, tauche tief, tauche, bis Du dem unendlichen Teil in Dir begegnest – Deiner Seele, der Quelle, dem göttlichen Teil in Dir oder wie auch immer Du es nennen möchtest. Du wirst es bemerken, wenn es so weit ist. Es fühlt sich an, wie ein Shift in der Wahrnehmung von «aussen» nach «innen». Und dann verweile. Fühle. Wisse.
Wenn Du es noch etwas intensiver magst, dann schlage ich Dir ein kleines Ritual vor:
Auch für diese Übung brauchst Du einen Spiegel, und zwar einen, indem Du Dich ganz sehen kannst. Stelle diesen nun da, wo Du dich auf die Reise begeben möchtest, auf den Boden. Schaffe Dir rundherum einen ungestörten Raum, zünde wenn Du magst eine Kerze an oder sorge einfach für angenehmes Licht. Vielleicht möchtest Du auch in der Sonne, die durch das Fenster scheint, sitzen. Lass, wenn Du Lust dazu hast, Deine Lieblingsmusik laufen. Sobald Du Deinen sicheren Wohlfühlraum geschaffen hast, setze Dich vor den Spiegel. Entweder auf den Boden auf ein Kissen oder Deine Yogamatte oder auf einen Stuhl, einfach so, wie es Dir am wohlsten ist. Nun beginne wieder damit, Dich achtsam zu betrachten – alles an Dir – und lass liebevolle Wertschätzung zu Dir fliessen. Genauso wie Du es tun würdest, wenn Du einen geliebten Menschen anschaust. Und nun beginne nach und nach ein Kleidungsstück nach dem anderen auszuziehen. Stelle Dir dabei vor, dass Du Schicht um Schicht ablegst und dabei Deinem puren Selbst immer näherkommst. Gehe einfach so weit, wie Du magst. Vielleicht wiederholst Du das Ritual auch an verschiedenen Tagen, an denen Du immer etwas mehr ausziehen magst. Und nun schaue Dich nackt an, pur wie Du bist. Betrachte Dich mit all Deiner Liebe und dem Bewusstsein, dass Dein Körper ein Wunderwerk ist, ein kleines Universum für sich und ein heiliges Gefäss, welches Deine Seele umhüllt und hält und von ihr durchdrungen ist – begegne DIR.
Du BIST kraftvoll.
♥️ Love & Joy, Deine Pascale 🦋
