Unsere Seele ist unser innerster Kern, unsere Essenz, unser wahrer Ursprung. Doch oft verlieren wir den Kontakt zu ihr, weil der Alltag, alte Muster oder unerlöste Emotionen zwischen uns und unserem tiefsten Sein stehen. Seelenverbindung beginnt bei uns selbst. Erst wenn wir uns bewusst mit unserer eigenen Seele verbinden, uns selbst verstehen, annehmen und lieben, können wir in Resonanz mit anderen treten, die dieselbe Tiefe und Authentizität in sich tragen. Darum ist die wichtigste Verbindung immer die zu Deinem Selbst. Sie ist das tragende, sichere Lebens-Fundament. Aber wie kannst Du Deine Beziehung zu und mit Deiner Seele bewusst stärken?
🪷Durch Stille und Innenschau: Meditation, Natur, kreative Prozesse
🪷Durch Selbstannahme und Schattenarbeit: Alte Muster liebevoll auflösen
🪷Durch Integration all Deiner Anteile: Ganzheitliche Anerkennung und Wertschätzung
🪷Durch Vertrauen in Deine innere Stimme und Intuition
Den Wunsch nach einer Seelenpartnerschaft tragen viele von uns im Herzen. Doch Seelenpartnerschaft ist ein Begriff, der häufig etwas verklärt wird. Eine echte Beziehung zu einem Seelenpartner oder einer Seelenpartnerin kann oft schon auch Mal ziemlich herausfordernd sein. Es geht nebst einer harmonischen, magischen Liebe eben auch um Wachstum, Heilung und tiefe Spiegelung. Eine Seelenpartnerschaft fordert uns heraus, sie bringt Licht in unsere dunkelsten Ecken, um uns in unserer Entwicklung weiterzubringen. Sich darin gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam weiter zu wachsen, ist das Seelen-Angebot welches sich zwei Seelenpartner*innen machen.
Aus astrologischer Sicht ist dieses Thema zur Zeit spürbar aktiviert und vielleicht erlebst Du es ja selbst gerade in Deinem Leben. Denn aktuell zeigen die astrologischen Konstellationen eine starke Betonung auf romantische Seelenpartnerschaften. Venus und Neptun verbinden sich in einer Weise, die tiefe Sehnsucht nach wahrer Liebe und spiritueller Verbindung verstärkt. Gleichzeitig fordert Saturn in den Fischen uns auf, Illusionen loszulassen und echte Tiefe in Beziehungen zuzulassen und zu leben. Vielleicht spürst Du gerade, dass alte Beziehungsdynamiken nicht mehr funktionieren und dass Du Dich nach einer Verbindung sehnst, die auf wahrer Authentizität beruht? Das Universum ruft uns auf, alte Muster zu heilen und uns für eine neue Form der Liebe zu öffnen – seelenberührte und -berührende Verbindungen. Mit dem aufsteigenden Mondknoten, der in Konjunktion zu Neptun, Venus und Saturn steht, ist die Zeit jetzt reif, Dich für eine solche, karmisch vorgesehene, Begegnung zu öffnen – und Dich von ganzem Herzen darauf einzulassen. Und Du wirst es wissen, wenn Du (D)einem Seelenmenschen gegenüber stehst. Es fühlt sich an wie heimkommen.
Seelenverbindungen sind keine Zufälle. Sie sind Einladungen und Reminder, tiefer in unser eigenes Sein einzutauchen und die wahre Essenz von Liebe zu erfahren. Wie stehst Du gerade zu Deiner eigenen Seele? Welche Begegnungen haben Dich seelenberührt? Und bist Du bereit, Dich für eine echte, transformierende Verbindung zu öffnen?
Ich lade Dich ein, in die Stille zu gehen, Dein Herz zu fühlen und Dich mit deiner eigenen Seelenessenz zu verbinden.
Und falls Du gerne begleitet tiefer in Deine eigene Seelenverbindung eintauchen möchtest, schaue Dir gerne Mal mein Angebot Soul-IntentionCoaching an. Ein exklusives Tages-Coaching, welches Dich gezielt dabei unterstützt, Deine wahre Essenz zu erkennen und Deine Seelenmission zu leben.
Danke, dass Du heute hier warst. Wenn Dir Dieser Beitrag gefallen hat, freue ich mich über ein Teilen mit Menschen, die von diesen Impulsen inspiriert werden könnten.
Bleib seelenverbunden und voller Vertrauen.
❤ Love & Joy, Deine Pascale
PS. Und hier geht’s zur SeelenWerk Podcast-Episode #9 „Seelenberührt“: https://open.spotify.com/episode/0PBjYhv3OKgkNs8WmoDAFx?si=YK0lrk4VSaSe6QUsBNMW0A


